Wer sind wir?


"Wir", das sind mein Equipment und ich

 

 

 

Zur Fotografie kam ich durch ein Praktikum bei der Zeitschrift Pegasus – freizeit im sattel im Jahr 2010. Seitdem war meine Kamera vor allem im Umgang mit Pferden mein ständiger Begleiter. 

 

Durch die Zeit, die ich im Reit- und Landtourismus-Bereich gearbeitet und die Projekte die ich dort geleitet habe, kamen vermehrt Foto-Anfragen von Ferienbetrieben dazu. Die Nachfrage nach professionellen Bildern steigt, um am sich ständig verändernden Markt mithalten zu können.

 

Das Fotografieren von Ferienwohnungen und –häusern rief schon kurze Zeit später auch Immobilienmakler auf den Plan, für die zu arbeiten mittlerweile meine fotografische Haupttätigkeit ist. Dabei ist mir stets besonders wichtig dem Betrachter ein Gefühl für die Räumlichkeit zu vermitteln – Schnitt, Helligkeit, Stil, Größe etc..

 

Ich bin viel und gerne unterwegs, freue mich über immer neue Aufgaben und Herausforderungen und interessante Projekte und Objekte.

 

 

 

 

 

Wortspiel

Das Wort "QUERKANT" gibt es nicht.

HochKANT und QUERformat schon.

"QUERKANT" ist daher als Kunstbegriff zu verstehen.